Grußwort des Bürgermeisters

Eine lieb gewonnene Tradition kann endlich fortgesetzt werden.
Das letzte Night Beat® Festival in Bad Lauterberg im Harz startete im Jahr 2020 be- reits unter unerfreulichen Voraussetzungen. Die ersten Corona-Fälle wurden in Deutschland registriert und die Veranstalter mussten zittern, ob es überhaupt noch stattfinden konnte. Das tat es zwar, aber bereits mit gedämpfter Stimmung.
Nun ist er endlich wieder soweit und bereits zum 15. Mal nach zweijähriger Unterbre- chung findet am 24. September 2022 das beliebte Night Beat® Festival in Bad Lau- terberg im Harz statt und ich darf Sie hierzu in unserer Stadt recht herzlich willkommen heißen. An diesem Abend werden wieder fünf Bands verschiedener Musikrichtungen in fünf unterschiedlichen Lokalitäten ihr Publikum bis spät in die Nacht hinein begeistern. Getreu dem gewohnten Motto „Einmal bezahlen und überall live dabei sein“, reicht ein einziges Eintrittsbändchen aus, um von Lokal zu Lokal zu wandern und die volle Bandbreite des Festivals zu genießen. Die Veranstalter hoffen, in diesem Jahr auf viele bekannte Gesichter und, dass die bisher treue Fangemeinde quer durch alle Altersgruppen auch dieses Event wieder zu einem Erfolg werden lässt.
Als Bürgermeister dieser Stadt freue ich mich, dass diese erfolgreiche Eventreihe fort- gesetzt werden kann und werde es sicher auch nicht versäumen, mich selbst unter das Partyvolk zu mischen. Ich wünsche dem 15. Night Beat® Festival in Bad Lauterberg im Harz viel Erfolg und einen harmonischen Verlauf bei jeder Menge guter Musik.

Rolf Lange
Bürgermeister